Wochenendseminar mit Normen Mrozinski in Willich

Methodenvielfalt im Hundetraining 

19.06.-20.06.2021
Sa. 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr und So. 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Teilnahme: 215,- €

 

Hundetraining ist vielfältig, facettenreich und sollte immer so individuell gestaltet sein, eben angepasst an das Mensch-Hund-Team.

Im Rahmen dieses Workshops geht es darum, unterschiedliche Trainingsmethoden kennenzulernen, zu durchleuchten und zu erkennen, welche Vorgehensweise in welchen Fällen sinnvoll ist und wo die jeweiligen Methodiken Grenzen finden.

Außerdem beschäftigen wir uns mit verschiedenen Möglichkeiten, Training zu gestalten, Gruppen zu organisieren und Kurse zu strukturieren.

Jeder Teilnehmer ist dazu eingeladen sich aktiv im Seminar einzubringen. Wir freuen uns auf spannende und abwechslungsreiche Tage.

Referent: Normen Mrozinski ist als zertifizierter Hundetrainer nach den Richtlinien der Tierärztekammer Schleswig-Holstein und als Dozent, Autor für Fachzeitschriften, Sachbuchautor („Hütehunde als Begleiter“ und „Aggressionsverhalten beim Hund“) und Blogger tätig und lebt in Norddeutschland.
Als passionierter Hobbyschäfer gilt seine besondere Vorliebe den Hüte- und Treibhunden. 
Als langjähriger Vorsitzender eines Tierschutzvereins setzt er sich zudem für beißvorfällig gewordene Hunde ein.