2 Tagesseminar mit Normen Mrozinski im Pfotenhof in Mönchengladbach

Trainer*innen Workshop „Hinter’m Tellerrand geht’s weiter – Hundetraining“

Mo. / Di. 27.05.-28.05.2024 Kosten: 300,- € p. P. (inkl. MwSt.)

Achtung Änderung für die Seminare bei Normen Mrozinski. Die Trainerworkshops sind nur für Trainer*innen/ Tierheimmitarbeiter*innen / und angehende Trainer*innen. Es wird nicht mehr zwischen aktiv und passiv unterschieden. Es werden extra für die Seminare Hundehalter eingeladen, damit jeder aktiv und realitätsnah mitarbeiten kann. Dafür ist die Teilnehmerzahl reduziert.

Hundetraining ist vielfältig, facettenreich und sollte immer so individuell gestaltet sein, wie das Mensch-Hund-Team. Im Rahmen dieses zweitägige-Intensiv-Workshops geht es darum, unterschiedliche Trainingsmethoden kennenzulernen, zu durchleuchten und zu erkennen, welche Vorgehensweise in welchen Fällen sinnvoll ist und wo die jeweiligen Methodiken Grenzen finden.

Außerdem beschäftigen wir uns mit verschiedenen Möglichkeiten, Training zu gestalten, Gruppen zu organisieren und Kurse zu strukturieren.

Referent: Normen Mrozinski ist als zertifizierter Hundetrainer nach den Richtlinien der Tierärztekammer Schleswig-Holstein und als Dozent, Autor für Fachzeitschriften, Sachbuchautor („Hütehunde als Begleiter“ und „Aggressionsverhalten beim Hund“) und Blogger tätig und lebt in Norddeutschland.
Als passionierter Hobbyschäfer gilt seine besondere Vorliebe den Hüte- und Treibhunden. 
Als langjähriger Vorsitzender eines Tierschutzvereins setzt er sich zudem für beißvorfällig gewordene Hunde ein.